Cover des Bilderbuchs

Iwasa, Megumi
Viele Grüße aus dem Algenwäldchen
Frankfurt am Main: Moritz, 2020. - 104 S.
ISBN 978-3-89565-396-4

Baobab-Signatur:

II-0543

SW: Kinderbuch ; Asien ; Japan

Seeotter Puck ist schlechter Laune. Noch immer hat er keine Antwort auf die zahlreichen Briefe bekommen, die er in alle Welt verschickt hat. Da taucht plötzlich eine Meeresschildkröte namens Hannes auf und bittet um eine Übernachtungsmöglichkeit. Widerwillig räumt Puck einen Platz in seinem Algenbett frei. Zu allem Übel verhält sich Hannes auch noch höchst verdächtig. Gleichzeitig geht das Gerücht um, ein Räuber namens Schurkenhannes treibe sein Unwesen in der Walsee ... Puck ist alarmiert und beginnt mit den Ermittlungen...

Alter: 6-10 Jahre

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information