Mehrsprachigkeit im Fokus
Sprachenprofile der Pädagogischen Hochschulen
Gabriele Khan-Svik (Hrsg.) et al.
Innsbruck: StudienVerlag, 2019. - 224 S.
ISBN 978-3-7065-5503-6

BAOBAB-Signatur:

E-1/0053

SW: Sprachförderung ; Lehrerbildung ; Mehrsprachigkeit

Das Buch präsentiert die Ergebnisse des Forschungsprojekts „Sprachenprofile der Pädagogischen Hochschulen Kärnten und Wien“. Dabei werden zukünftige Lehrer*innen sowie Lehrende an die PHs, die selbst mehrsprachig sind, in den Blick genommen und danach gefragt, inwieweit ihre Mehrsprachigkeit als Kompetenz und Höherqualifizierung in der Ausbildung und im schulischen Kontext anerkannt und genutzt wird. Neben den Rahmenbedingungen und den Ergebnissen dieser Forschung werden auch weitere Projekte an den Pädagogischen Hochschulen zum Thema Mehrsprachigkeit vorgestellt.

Alter: ab 18 Jahren

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information