Cover des Bilderbuchs

Howley, Jonty
Männer weinen
Berlin: Zuckersüß Verlag, 2020. - 48 S.
ISBN 978-3-9821379-1-9

Baobab-Signatur:

J-0423

SW: Mann ; Bilderbuch ; Selbstbild ; Fremdbild ; Vorurteil ; Wertewandel

Levi kommt in eine neue Schule, es ist sein erster Tag und er hat Angst. Sein Papa fühlt sich hilflos und sagt zu ihm „Männer weinen nicht“. Also weint Levi nicht. Doch auf seinem Weg zur Schule begegnet er so vielen Männern, die auch weinen: Fischer, Poeten, alte und junge Männer, reiche und arme Männer. Männer weinen überall! Levi erreicht die Schule, sein erster Tag ist gar nicht so schlimm. Als er nach Hause kommt, erzählt er seinem Papa, was er gesehen hat. Männer weinen doch. Und das ist okay so! Ein einfühlsames Buch, das mit einem überholten Klischee aufräumt und zeigt, dass Gefühle wichtig sind, egal welches Geschlecht man hat.

Alter: 3-6 Jahre; 6-10 Jahre

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information