Cover des Buches

Die Entwicklungs- zusammenarbeit der Zukunft
Sangmeister, Hartmut et al. (Hrsg.)
Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft, 2019. - 230 S.
ISBN 9783848756605

ÖFSE-Signatur:

27377

Entwicklungszusammenarbeit

Insgesamt 15 Expert_innen erkunden in wissenschaftlichen Beiträgen, mögliche Zukunftsperspektiven der deutschen Entwicklungszusammenarbeit, um gemeinsam der Frage nachzugehen, ob und wie sie zeitgemäß sein kann. Wie kann sie sich wandeln, wie muss sie institutionell ausgestaltet sein, welche Ziele soll sie setzen und wer wird aktiv sein? – All diese und noch mehr untergeordneten Fragen werden diskutiert, um das Thema aus möglichst vielen Facetten zu beleuchten und eine Grundlage für sinnhafte Entwicklungszusammenarbeit in den kommenden Jahrzehnten zu schaffen. 

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information

Umstieg auf neues Bibliothekssystem Koha für den wissenschaftlichen Bestand

> mehr Information