Böhme, Lars
Politische Bildung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Perspektiven Globalen Lernens an Förderzentren
Schwalbach: Wochenschau, 2019. - 556 S.
ISBN 978-3-7344-0771-0

BAOBAB-Signatur:

A-2/0080

Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind pädagogische Ansätze, mit denen Kompetenzen gefördert werden, die es Schüler*innen ermöglichen, mit epochaltypischen Schlüsselproblemen nach Klafki umzugehen. Bislang gibt es jedoch nur vereinzelte Versuche allen Schüler*innen diesen Kompetenzerwerb zu ermöglichen. In der vorliegenden Studie wird erstmals untersucht, welche theoretischen Gemeinsamkeiten Globales Lernen und sonderpädagogische Förderung besitzen und wie Schüler*innen mit Förderbedarfen durch Globales Lernen gesellschaftlich handlungsfähig werden. Alter: ab 18 Jahren

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