Cover des Bildungsmaterials

Visibles
Sanjuan Quijada, Irene (hrsg.)
Wien: cesie, InteRed, Südwind. - Transformative educational methods for social inclusion and global citizenship, 2022, 2022. - Multimedial

Baobab-Signatur:

J-2107

SW: Spiel ; Frau ; Gender-Ansatz ; Gleichberechtigung ; Frauenrechte ; Frauenbewegung ; Feminismus ; Sexistische Diskriminierung ; Sexuelle Gewalt ; Globales Lernen

“Visibles” ist ein kooperatives Escape-Game, das für die Bildungsarbeit mit Gruppen entwickelt wurde, insbesondere für Schüler*innen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Ziel des Spiels ist es, den Inhalt der Visibles-Ausstellung wiederzufinden, nachdem sie aus dem Museum gestohlen wurde. Der Fokus des kooperativen Spiels liegt auf geschlechtsspezifischen Ungleichheiten und Gewalt gegen Frauen. Vorgestellt werden 15 außergewöhnliche Frauen aus der Geschichte. Die Schüler*innen spielen eine aktive und investigative Rolle, indem sie gemeinsam Rätsel lösen und Codes knacken, die notwendig sind, um die Personen der gestohlenen Biografien zu entschlüsseln und so sicherzustellen, dass die Visibles-Ausstellung der Welt präsentiert werden kann.

Alter: 12-14 Jahre; 14-18 Jahre

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information