Cover des Buches

Haas, Ulrich
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht
eine unterrichtspraktische Einführung
Weinheim: Beltz, 2015. - 342 S.
ISBN 978-3-407-25722-2

BAOBAB-Signatur:

A-1/00110

SW: Erziehungswissenschaft ; Lernen ; Lehrmethode

Erläutert wird in dem Praxishandbuch die Methode des selbstorganisierten Lernens (SOL), erweitert um das Konzept des selbstorganisierten und kompetenzorientierten Lernens (SOkeL). Es finden sich zahlreiche Methoden, didaktische Hintergründe, Formen des kooperativen Lernens, alternative Formen der Leistungsüberprüfung und Beurteilung, Zugänge zum Umgang mit Fehlern sowie Kannlisten und Kompetenzlisten. Darüber hinaus gibt es auf der Homepage www.sokel.de kostenfreies Download Material und Blanko Listen, die laufend aktualisiert werden.

Alter: ab 18 Jahren

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Covid19: Aktueller Betrieb der C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

> mehr Information

"Stadt für alle"

Links und Literaturtipps aus der C3-Bibliothek
> Literaturliste

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information