Wildemann, Anja
Heterogenität im Sprachlichen Anfangsunterricht
von der Diagnose bis zur Unterrichtsgestaltung (2. Auflage)
Seelze: Klett Kallmeyer, 2018. - 224 S.
ISBN 978-3-7800-4829-5

BAOBAB-Signatur:

E-2/0023 

SW: Sprachförderung ; DAF/DAZ ; Mehrsprachigkeit

Mit welchen Voraussetzungen kommen Kinder in die Schule? Mit welchen Methoden können Lehrkräfte sprachliches Können erfassen und fördern? Wie können inklusive Lernsettings lernförderlich gestaltet werden? Das Buch gibt einen kompakten Gesamtüberblick über Lernvoraussetzungen, Diagnose und Unterrichtsgestaltung - immer vor dem Hintergrund einer heterogenen Lerngruppe. Neben Hintergrundinformationen zu Diagnostik und Förderung bietet das Buch Reflexionsfragen für Lehrpersonen sowie Praxisbeispiele. Zusätzlich bietet der Verlag Praxistipps und Arbeitsblätter zum Download an. 

Alter: 6-10 Jahre

C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

Sensengasse 3
1090 Wien
+ 43 (0)1 317 40 10-200
bibliothek@centrum3.at

>> So kommen Sie zu uns

Unsere Öffnungszeiten

Mo-Di: 9.00-17.00 Uhr
Mi-Do:9.00-19.00 Uhr
Fr:9.00-14.00 Uhr

Covid19: Aktueller Betrieb der C3-Bibliothek für Entwicklungspolitik

> mehr Information

"Stadt für alle"

Links und Literaturtipps aus der C3-Bibliothek
> Literaturliste

Vorwissenschaftliches Arbeiten im C3
> mehr Information